Playbacktheater

MI 23.10.2019 | 19:30 | im FreuRaum, Fanny Elßler Gasse 3, Eisenstadt

Poesie des Wassers

Nicht Hammerhiebe, sondern der Tanz des Wassers rundet den Kiesel zur Schönheit. (Tagore)

Das Thema Wasser inspirierte schon viele KomponistInnen und DichterInnen, ihre Gedanken und Ideen in Form von Musik oder Texten aufzuschreiben. Vielleicht hattest auch du schon ein Erlebnis mit diesem mächtigen Element und möchtest es mit uns teilen.
Du erzählst, was dich bewegt oder hörst einfach nur zu. Aus den erzählten Geschichten wird dieser Theaterabend gewoben.
Das Geschichtenerzählen hat überall auf der Welt – in jeder Kultur – immer eine große Rolle gespielt. Mit Playback Theater wollen wir an diese Tradition anknüpfen.

Playback Theater, nach Jonathan Fox (USA) ist ein interaktives Theater und wird als Kunst- und Kommunikationsform weltweit genutzt.

Es spielen:
Claudia Andersag, Sabine Aydt, Beatrix Friedl, Ursula Silaen
Musik: Gabriel Kiesenhofer
Spielleitung: Margarete Meixner

Programm „Nicht auf der Erde lasten – entwicklungspolitische Bildungstage in Eisenstadt“

in Kooperation mit